Essen · Feine Onlineshops · Food · Rezepte

Mitternächtliche Kühlschrankorgien mit LowCarb Müsli- Mix von Ackerlust*

Seit einigen Wochen wache ich nachts auf mit ungewohntem Milchschmacht (Calzium ist mein neuer Stoff ;p) und sehr gewohntem Hunger. Ich könnte vermutlich die Käsetheke im Supermarkt leerfuttern, was allerdings nur den Effekt hätte, das mein ohnehin geringer Schlaf noch weniger wird.

Krümelchen und ich benötigten also etwas Neues für unsere mitternächtlichen Kühlschrankorgien, das gleichzeitig meinen derzeitigen Milchjieper stillt: ohne Haferflocken, (ist schon mein Frühstück) ohne Zuckerzusatz und bitte nicht soooo viele Kohlenhydrate, damit mein Blutzuckerspiegel Krümelchen nicht den kurzen Rest der Nacht wachhält.

Ich war nie der Fan von diesen typischen Cornflakes. Zu viele Kohlenhydrate, zu viel Zucker und machen auch nicht ordentlich und lange satt. Soooo kann ich die Zeit bis zum Frühstück nicht überbrücken.

Netterweise brachte die Ackerlust GmbH vor kurzem zwei ziemlich raffinierte Müsli-Mixe auf den Markt, die meinen Ansprüchen entsprechen.

Ackerlust habe ich bis dato immer mit „meinen“ Kürbiskernen und Kürbiskernöl verbunden, da sie das Kürbiskernöl noch durch traditionelle Pressung in Österreich gewinnen und  ich Verpackungsopfer finde deren Ölflaschen einfach schön.

„Ackerlust bietet hochwertige Produkte aus eigenem, nachhaltigen und kontrolliertem Anbau sowie traditioneller Herstellung. Wir garantieren 100%ige Transparenz – von der Ernte, über die Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt.“

Das klingt gut. Richtig lecker klingen auch deren Rezeptideen auf deren Homepage.

Zurück zu meiner nächtlichen Snacksuche.

Zu eurer linken, der sportliche Lowcarb Müslimix und zur rechten der sportlich fruchtige Fitness Müsli-Mix.

201802042007213720_20180204152749461390019057.jpg
Fitness Müsli-Mix von Ackerlust

Alle Sorten zeichnen sich dadurch aus, dass sie LowCarb, Ballaststoffreich, ohne Zuckerzusatz, glutenfrei und ohne Gentechnik sind und einen hohen Proteingehalt haben. Uuuund in allen Mischungen sind Kürbiskerne. Sooo lecker!

20180204_1803411949915254.jpg
Der sportlich-fruchtige Müsli-Mix von Ackerlust mit Kürbiskernen, Cranberries, Feigen und Gojibeeren

Mein nächtlicher Begleiter ist der sportlich fruchtige Fitness Müsli-Mix“, da die Mischung aus Cranberries, Gojibeeren und Feigenstücken dem ganzen eine schön leicht süßliche Note gibt. Des Weiteren steckt in ihm noch gepuffter Quinoa und als Superfood noch Chiasamen. Superfood. Auch sowas, was ich die ganze Schwangerschaft gemieden habe, da die Pestizidbelastung bei Lebensmitteln die eine sooo lange Reise in unsere Bäuche hinter sich haben doch recht hoch sein kann. Also, vermeide ich bei diesen Produkten den Supermarkt und kaufe lieber bei meinem Händler des Vertrauens, wie hier Ackerlust, denen bei ihren Partnern eine Arbeitsweise wichtig ist, die auf Nachhhaltigkeit setzt und keinen Raubbau bei Natur, Menschen und Ressourcen betreibt *Ackerlust-Versprechen*.

Geschmacklich ist der fruchtige Mix absolut meins vor allem wegen dem guten Verhältnis zwischen Cornflakes/ Sojaflocken und den Früchten. Ich finde es ja unglaublich ätzend, wenn in Früchtemüslis die Früchte einmal durchgeschossen sind und quasi nicht existent oder die Cornflakes nach 1 Minute in Milch matschig sind. Bah. Hier sind die Cornflakes schön lange knackig und auch solange bis die Früchte ihre natürliche Süße abgeben konnten. ❤

Preis- Leistungsverhältnis finde ich super: 475 Gramm kosten 7, 90 € und – auf die Gefahr hin, dass ich mich gerade unbeliebt bei Ackerlust mache 😀 : auf deren Instagramprofil gibt es gerade noch einen 15 % Gutschein ❤

Den sportlichen LowCarb teste ich ab heute Nacht und werde berichten. Klingt aber auch vielversprechend, halt ohne Früchte, dafür mit mehr Kürbiskernen.

Alles Liebe

Eure Nita

 

* Bei den Links handelt es sich nicht um Affiliate Links sondern führen zur Produktseite. Da mir die Produkte kostenlos von Ackerlust zur Verfügung gestellt wurden beinhaltet der Beitrag gerne Werbung. Der Bericht spiegelt dennoch meine subjektive und unbestochene Meinung wider.

 

2 Kommentare zu „Mitternächtliche Kühlschrankorgien mit LowCarb Müsli- Mix von Ackerlust*

  1. Also Engelchen: auf ins nächtliche Schlemmerparadies. 🙂
    Hier musst du ja nicht mal ein schlechtes Gewissen haben…außer du gehst nicht SNACKEN in der Nacht.
    Die Sorten hören sich aber auch für mich toll an.
    Ich bin ja leidenschaftlicher Frühstücks-Müsli-Esser.
    Liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s