Deko · Feine Onlineshops · Geschenktips · Mode & Accessoires · Sustainability · Weihnachten

Weihnachtsgeschenktip No. 1: Christmas Stockings von Kindskopf Berlin*

Ich mag Geschenke, bei denen ich weiß, dass sie ewig halten, handgemacht und immer einen exklusiven Charakter haben. Am liebsten ein Unikat. ❤

Da auf meiner Anforderungsliste auch noch „Nachhaltigkeit“ und am liebsten „Made in Germany“ stehen,  fallen gefühlt 99 % aller Geschäfte weg.

Beim mitternächtlichen Surfen bin ich auf das Instagramprofil von Kindskopf Berlin gestoßen und als erstes sah ich wunderschöne, handgefertigte Ketten als personalisiertes Unikat, hergestellt mit der Technik des Scherenschnitts.

Scherenschnitt? Jawohl, Cornelia, die Gründerin und Inhaberin von Kindskopf Berlin fertig aus euren Profilbildern Unikate aus Ringen, Ketten, Kissen, Lampenschirmen, Schürzen und und und an.. Wie cool sind auch die Aufkleber bitteschön? ❤

pixlr_20171128204806571842370644.jpg
Quelle: Homepage von Kindskopf Berlin

Wem das nicht ausreicht, wird sein Glück vielleicht bei den Sonderanfertigungen finden, hier gehts weiter mit Schultüten, Hochzeitsgeschenken, Geschenke für die Großeltern, Kollegen u.s.w. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kindskopf Berlin seine Produktpalette stetig erweitert. 🙂

pixlr_201711291328519282138426727.jpg
Quelle: Homepage von Kindskopf Berlin

Der Ablauf ist sooo easy: Profilbild machen, Produkt auswählen, auf der Seite hier hochladen, Profilfoto hochladen und ein paar Tage später habt ihr euer Unikat in der Hand.

20171126_1308271961088799.jpg

 

Ich wollte für meinen Mann und mich „Christmas Stockings“ haben, da ich die Vorstellung, dass wir jedes Jahr ab dem 1. Advent unsere ganz persönliche Weihnachtsdeko (UUUND Krümelchens Konterfei ab der nächsten Adventszeit in der Mitte) haben, einfach schön finde. ❤ Hach!

wp-15118567225911012634752.jpg
Hier seht ihr uns als Entwurf und die Originalvorlagen (Ja, unsere Fotos sehen aus wie Fahndungsfotos 😀 aber da es ausschließlich um unser Profil ging, hieß es: „Kinn raus, Kopf hoch, lächeln ist nicht!“

Die Verarbeitung ist sooo toll, absolut sauber, präzise, kein Fädchen guckte raus, einfach ebenmäßig. Die Farben sind sehr satt, kräftig und gleichmäßig, was meiner leicht perfektionistisch angehauchten Seele sehr entgegenkommt.

Ich bin übrigens ziemlich froh, dass meine Schwiegereltern es uns nicht gleich abgenommen haben, die fanden die Vorstellung uns über deren Kamin hängen zu sehen, total schön. (Und während ich das schreibe, überlege ich ob ich mit meinem Schwiegervater nicht nochmal ganz ernst mit ihm über die Doppeldeutigkeit seiner Worte „ihr über unserem Kamin hängend“ sprechen sollte..)

Davon mal abgesehen, dass man wohl schwer mehr Individualität als mit den Produkten von Kindskopf Berlin verschenken kann, hat mich die Philosophie einfach überzeugt.

Selbstverständlich werden die Produkte aus nachhaltigen, zertifizierten Materialien hergestellt (Ja, selbstverständlich. Und ja, alle. Es geht nämlich und Kindskopf ist ein zauberhaftes Beispiel ❤ )

Von jedem verkauften Artikel geht ein Euro an Helenes Helfer e.V. wodurch Kindern mit Einschränkungen und Behinderungen mittelbar geholfen werden kann. Guckt euch die Seite an, ich finde es verdammt wichtig, wenn sich Unternehmen ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind. Wir spenden eigentlich seit Jahren immer an die „Gesellschaft Schiffbrüchiger“ zu Weihnachten, ich glaub dieses Jahr geht unsere Spende an „Helenes Helfer e.V“.

Beim Thema Nachhaltigkeit fängt Cornelia aber bereits bei der Wahl ihrer Partner an mit denen sie zusammenarbeit. Sei es Ökostromanbieter oder Webdesigner, die selber ökologisch arbeiten.

Fazit: Bin mir nicht sicher ob man meine Begeisterung raushört, daher nochmal ganz deutlich: Bin ich froh, dass ich dieses süße, kleine, verantwortungsvolle Unternehmen Schrägstrich Handwerksbetrieb gefunden habe! ❤

Und nun die beste Nachricht:

Alle Bestellungen bis zum 16. Dezember 2017 kommen noch rechtzeitig zum Fest an. ❤ 

Shoplink von Kindskopf Berlin

Alles Liebe,

Eure Nita

*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Kindskopf Berlin und beinhaltet eine Form der Werbung auch wenn der Artikel ausschließlich meine subjektive Meinung widerspiegelt.

Ein Kommentar zu „Weihnachtsgeschenktip No. 1: Christmas Stockings von Kindskopf Berlin*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s