Duschgel · Feine Onlineshops · Hautpflege · i+m Naturkosmetik Berlin · Naturkosmetik

Veganes Duschgel von i+m Naturkosmetik Berlin*

Diese feine Naturkosmetikmarke hatte ich euch schon in meinen Monatsfavoriten vom September gezeigt bzw. deren Sheabutter. ❤

Lange, lange konnte ich deren Produkte nur über deren Homepage beziehen und ich dachte meine Äuglein spinnen als ich sie mit einem mal bei DM Online sehe!

Das finde ich nicht gut.

Beim Onlineshoppen kann ich mich noch irgendwie zusammenreißen. Vor Ort geht sowas nicht mehr. Seufz.

Nun gut. Die Pluspunkte überwiegen und DM bekommt ein riesen Plus dafür eine so feine Marke mit ins Programm aufzunehmen.

Was DM leider nicht macht, ist mal geordnet aufzuschreiben, so mit Aufzählungspunkten WARUM i+m Naturkosmetik Berlin 1-100 Einkäufe wert ist. Irgendwer muss den Job ja machen, ich fang mal an 😀

Wir sind nämlich die Guten: Bio- & Vegan-Pioniere, Meister in der Kreation feinster Naturkosmetik, Kosmetikrebellen, Fairplayer, Pflanzenkraftauskenner, Kostbare-Rohstoffe-Verwender, Gutmenschen & Umweltliebhaber, Individualitätsbejaher, Berliner seit ’78 und bemühte Müllvermeider.

Was i+m Naturkosmetik in ihrer Kurzbeschreibung verschweigt ist, dass ihre Produkte

  1. ein verflucht hübsches Design haben, das sich definitiv gut im Nikolausstiefel und Adventskalender macht
  2. nach so ziemlich allen wichtigen Qualitätsstandards in der Naturkosmetik zertifiziert sind
  3. sie sind Tierliebhaber ❤
  4. sie eine der wenigen sind, die ENDLICH auch mal eine ordentliche Reihe an Produkten für Männer auf den Markt gebracht haben! Männerkram von i+m gibt’s hier
  5. 20 % aller Gewinne fließen in das erste Frauenhaus in Sambia. Muss ich nichts zu sagen, oder?
  6. sie haben einen Newsletter der mir bei der Anmeldung nicht auf den Keks ging ❤ und das nicht nur wegen den 10 % dies gibt 😀

So. Jetzt mal Butter bei die Fische, ich habe deren Duschgel ausprobiert.

Um genau zu sein eine Limited Edition (die gibt’s noch online) die in Zusammenarbeit mit PETA Deutschland e.V. kreiert wurde. Sprich, von jedem Duschgel geht 1 Euro an PETA mit dem Ziel die Arbeit von PETA weiter voranzutreiben.

Duschgel Calendula Ginseng:

Das eine Schwangerschaft nicht klüger macht, bewies ich mir beim Öffnen des Duschgels. Ich wollte schon anrufen und mich beschweren „hey, das geht nicht auf! Produktionsfehler!“ Neihein, einfach das Verschlussdings abknipsen und nach einer halben Sekunde konnte es losgehen. 😀

Was verspricht es:

Es reinigt den Körper mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis. Wirkstoffe in höchster Bio-Qualität und aus fairem Handel pflegen die Haut nachhaltig. Calendula Extrakt und kaltgepresstes Weizenkeimöl unterstützen die Hautregeneration. Ginseng stimuliert und wirkt belebend. Und der zart-pudrige Duft nach Iris, Vanille und Tonka inspiriert zu Freudengesängen (Anm. des Autors: ich habe beim Duschen nicht gesungen! 😉 )während des Waschrituals.

20171006_151819-11847258375.jpg
Inhaltsstoffe Calendula Ginseng

Geruch: ein ganz zarter blumiger Duft. Die Ringelblume nimmt man wahr und eine leichte Vanillenote. Der Geruch bleibt nicht lange auf der Haut aber er verfliegt auch nicht nach 2 Minuten.

 

20171006_1519412012837789.jpg
Calendula Ginseng Duschgel von i+m Naturkosmetik

Farbe: durchsichtig

 

Geschmack: *-* was weiß ich!

Konsistenz: erst gelig auf der Haut, da werde ich immer leicht nervös, da ich damit nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe. Beim Aufschäumen bildet sich ein feiner Schaum der gut auf der Haut haftet, sich verteilen lässt und ich bekomme ihn sehr leicht wieder runter

Verpackung: Das gesamte Päckchen kam ohne Plastik etc. aus und die Produkte waren in pinkes ❤ Papier eingeschlagen. Die Verpackung selber ist stabil und fühlt sich durch deren samtigen Griff hochwertig an. Also etwas zum Wiederverwenden.

Wirkung: Das Duschgel macht sauber. Sowohl geruchs- wie auch fleckentechnisch. Nein, ich sühle mich nicht im Schlamm und nehme auch nicht am Iron Man teil aber im Laufe des Tages und der Nacht wird man nun mal dreckig und schwitzt. Meine Haut war direkt nach der Dusche auch nicht rau sondern leicht gepflegt.

Preis / Größe: 9,90 € / 250 ml

Fazit: Der Geruch könnte kräftiger sein aber das ist halt Geschmackssache. Meine Mädels meinten der Duft ist kräftig. Häh?

Wirkung, Design, Verpackung, Unternehmensphilosophie und Coolnessfaktor bekommen ein 1 plus mit Sternchen.

Falls ihr Stöbern wollt, die bieten eine breite Auswahl für alle Hauttypen an (trocken, reif, Mischhaut, unrein etc.) und ihr findet sie hier.

Alles Liebe

Eure Nita

 

*Ich habe dieses Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen, daher spiegelt der Bericht meine Erfahrung aufgrund mehrwöchiger täglicher Anwendung wider. Da dieses Produkt richtig toll ist, beinhaltet der Beitrag wohl Werbung.

 

 

 

2 Kommentare zu „Veganes Duschgel von i+m Naturkosmetik Berlin*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s